Osterspendenaktion

Herzliches Osterei gestalten und einen Tagesausflug für die ganze Familie nach Tripsdrill gewinnen! Ostern - eines der schönsten Feste für Kinder steht vor der Tür. Suchen, finden, naschen, da lacht das Herz der [...]

Valentinstag – ein Tag für die Liebe

Es ist zwar nicht belegt, aber dieser Tag geht wohl auf den heiligen Valentin aus Rom zurück, dem Schutzpatron der Liebenden. Aus einem religiösen Anlass zur Segnung liebender Paare wurde im Laufe der [...]

Videos

Little Stars „Karolina“
Dauer: 3 Min.

Little Stars „Lili“
Dauer: 3 Min.

Ein Film über das Leben

Kinderpalliativversorgung – Kinderhospiz – Jugendhospiz – SAPV einfach und verständlich erklärt.

Wer wissen möchte, was das alles bedeutet, findet hier die Antworten.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten, die zur Veröffentlichung dieses Films beigetragen haben.

Das Sterben von Kindern ist noch immer ein Tabuthema, ein Thema mit Berührungsängsten. Um so mehr ist es erforderlich, schwerkranken Kindern und deren Angehörigen die notwendige Unterstützung zu geben und deren Interessen und Belange verstärkt zu vertreten – in der Öffentlichkeit, in den Medien, bei den Krankenkassen und Verbänden sowie bei den politischen Entscheidern.

Helfen auch Sie, es lohnt sich, denn wir sehen täglich, wie dankbar Kinder, Eltern und Angehörige sind, die die Hilfe eines der vielen Kinderhospize in Deutschland wahrnehmen können. Diese Hilfe möchten wir allen Betroffen ermöglichen.

Die Bundesstiftung Kinderhospiz ist ehrenamtlich organisiert. Es entstehen keine Verwaltungskosten. Förderanträge können ganzjährig an die Stiftung gestellt werden.

Kinderhospizarbeit

Unterstützung der gesamten Familie

Was ist ein Kinderhospiz?

Ein Ort ganzheitlicher Begleitung

Helfen Sie mit

Ihr Beitrag macht den Unterschied

Stationäre Kinderhospize

Hilfe, wenn Hilfe von Nöten ist

Ambulante Kinderhospizdienste

Entlastung im belasteten Alltag

Bundesverband Kinderhospiz

Dachverband der Kinderhospize